Aufgabenspektrum

Journalismus bedeutet für mich Spannung, Abwechslung und immer neue Herausforderungen. Täglich ändern sich die Recherchen genauso wie die Interviewpartner. Oft liegen zwischen dem Gespräch mit dem Schulkind und dem neu gewählten Landrat nur wenige Minuten.

logos

Ich arbeite seit 2009 als freie Mitarbeiterin für die Lokalredaktionen Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen im Bergischen Land. Wie viele junge Journalisten sind Artikel über Sommerfeste und dem Kaninchenzuchtverein ein erster Einstieg. So auch bei mir. Im Laufe der Zeit ergibt sich jedoch eine interessante Mischung aus Artikeln über spannende Themen oder weniger spannende Themen.

 

zeitung

Seit 2015 bin ich eigenverantwortlich für die Sonderveröffentlichungen der Rheinland Presse im Bergischen Land zuständig. Im eigenen Redaktionsbüro in Hückeswagen entstehen dabei interessante Extras für die Leser der Tageszeitungen mit Einkaufs- und Veranstaltungstipps, Ausbildungschancen, Arbeitsangebote und weitere aktuelle Neuigkeiten aus der Region von Wipperfürth bis Remscheid, Wuppertal und Solingen in Wort und Bild.